Ich bin ich. Ein Haufen Zellen mit Seele

NEID ...

... ist eine wirklich, wirklich niederträchige Gefühlsregung.

Wie ich drauf komme: Manche Menschen sind einfach zu leicht durchschaubar.
Und es gibt auch diejenigen, die sowas offen zur Schau tragen. Wohl weil sie müssen. Um sich selber daran aufzurichten. Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten.

Wenn jemand etwas gut macht, sollte man ihn doch einfach dafür loben. In unserem Fall bedeutet dieses Lob, die Rechnung für diese Leistung zu bezahlen. Neben ein paar löblichen Worten - wenn möglich. Sowas ist fast genau so wichtig. Aber leider kommt ein "Danke, das hast du gut gemacht" vielen Menschen nicht so leicht über die Lippen. Was ich auch verstehen kann, denn auch das muß gelernt werden. In der Kindheit schon. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans (fast) nimmermehr. Das ist wirklich so.

Und weil sich viele nicht über die Verantwortung einer Selbständigkeit trauen - was ich wirklich ziemlich gut verstehen kann - bleiben sie halt ihr Leben lang Angestellte. Mit einer entsprechenden (oder nicht) Entlohnung für diese Aufgabe.
Und weil sie dann halt ein bisschen weniger haben als wir, vielleicht ein Jahr länger auf ein gebrauchtes Auto sparen müssen, versuchen sie, uns ein schlechtes gewissen zu machen. und das finde ich absolut abartig.

und deswegen fahren wir jetzt, dekadent wie wir sind, 4 Tage nach Loipersdorf in ein schönes Hotel und haben das beste Zimmer gebucht. Auch weils kein anderes mehr gab ...
Loipersdorf

27.11.07 11:20

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea (1.12.07 13:24)
Na was denn da los? ein thema bei einem kaffee? ich wünsch euch auf alle fälle ein paar entspannende tage in l.


gartenwohnung (3.12.07 18:10)
ist eh nicht so schlimm wie sichs anhört.


Andrea (14.1.08 23:08)
wie wärs mit ein paar ägyptenfotos hier drinnen? hm?!? *neugierigbin*


heupferd (5.2.08 19:50)
na, jetzt wirds langsam zeit für einen neuen eintrag - ich schau zwar nur alle paar wochen vorbei, aber langsam langweile ich mich!!!!
also bitte etwas spritzig, witzig, sensationelles!!!!

bab
heupferd

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen